item2b1a1a2
IMPRESSUM
item2b1a1a2
_ Public Relations
_ Arbeiten
_ Über textworx.
item2
te
tworx.
SeesternXt

Natürlich geht das auch auf deutsch: "Öffentlichkeitsarbeit". Aber im Ernst: Das klingt nach vergilbten Pressereferenten, end- wie nutzlosen Dienstberatungen und muffigen Büros voller schlecht gelaunter Menschen, die immer nur "kein Kommentar" sagen. Also nicht besonders sexy.

Das sieht bei "public relations" anders aus. Nicht weil es englisch ist, sondern weil der Begriff viel weiter greift und die "Beziehung" zur Öffentlichkeit thematisiert. Denn erst wenn man Kommunikation als Beziehung versteht, wird sie sinnlich - und sinnvoll.

Denn der Erfolg von Kommunikation hängt wie in jeder Beziehung davon ab, wie gut sich die Beteiligten kennen und ob sie einander verstehen. Ein erfahrener Texter steht deshalb oft als Mediator zwischen seinem Auftraggeber und dessen Zielgruppe. Die Botschaften des Auftraggebers muss er so gestalten, dass die punkgenau ihr Ziel erreichen: Das Hirn des Ingenieurs oder das Herz des Verbrauchers.

Keine leichte Aufgabe, aber durchaus machbar. Mit einem guten Texter.

sprachkunst

laberflash

botschaften

bericht

feature

inhalte

textmagie

Content

blabla

text

manipulation

ideen

märchen

worthülsen

prosa

geschichten

werbung

platitdüden

_ Corporate Publishing
_ Ghostwriting
Kontakt_textworx.
IMPRESSUM
Geht das vielleicht
?
item2b1a1a2_ Über textworx.  	_ Corporate Publishing_ Ghostwriting