item2b1a1a2
IMPRESSUM
item2b1a1a2
_ Public Relations
_ Arbeiten
_ Über textworx.
item2
te
tworx.
SeesternXt

Ghostwriting ist eine Disziplin für den wahren Gentleman (oder die Dame von Welt), denn es gilt: genießen und schweigen. Allerdings erst, wenn die Arbeit getan ist.

Bis dahin ist der Geisterschreiber aber gleich dreifach gefordert: als Textknecht, Psychologe und Talkmaster in einer Person. Er soll die richtigen Fragen zur rechten Zeit stellen, um eine lesenswerte Geschichte zu recherchieren. Er muss Ambitionen des Auftraggebers ergründen und mit den Möglichkeiten des Marktes abgleichen. Und nicht zuletzt muss er mit seinen Texten einen Ton treffen, der sowohl dem Auftraggeber als auch den Erwartungen der Öffentlichkeit gerecht wird.

Ruhm ist für diese Arbeit nicht zu erwarten, denn der Ghost bleibt meist völlig unsichtbar. Hat er aber seinen Job gut gemacht, wird sich das dennoch herumsprechen. Denn auch wenn sich der Texter zu Diskretion verpflichtet – ein zufriedener Auftraggeber schweigt selten lange...

sprachkunst

laberflash

botschaften

bericht

feature

inhalte

textmagie

Content

blabla

text

manipulation

ideen

märchen

worthülsen

prosa

geschichten

werbung

platitdüden

_ Corporate Publishing
_ Ghostwriting
Kontakt_textworx.
IMPRESSUM
?
Fremde Ideen
item2b1a1a2_ Über textworx.  	_ Corporate Publishing